Hans Lovis, Kathrin Meyer, Andrea Niemeyer, Gudrun Wiese-Bley, Svenja Hallo,
Sandra Mangels

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Reitverein Lembruch in der Beachmar im Marissa Ferienpark in Lembruch statt.

1. Vorsitzende Gudrun Wiese-Bley berichtete vom Vereinsleben des vergangenen Jahres. Größtes Event war das im September stattgefundene Voltigierturnier mit 4 Kampf, das ohne die große Unterstützung der Volti Eltern in diesem großen Rahmen nicht möglich wäre. Teilnehmer aus zahlreichen Vereinen und sogar aus Holland konnten begrüßt werden. Als positiv herauszuheben ist die Zusammenarbeit von Reitern und Voltigierern und auch aktiven Eltern. Ein Vierkampf Team besteht aus einem Reiter, einem Voltigierer, einem Schwimmer und einem Läufer. Auch in diesem Jahr soll die Veranstaltung am letzten September Wochenende auf der Reitanlage Horn stattfinden.

Desweiteren berichtete die Vorsitzende darüber, dass im letzten Jahr das neue Voltigierpferd Sancho durch großzügige Spenden finanziert werden konnte. Für das ausscheidende Voltipferd konnte ein neues zu Hause, als Freizeitpferd gefunden werden.

Geehrt wurde an dem Abend Andrea Niemeier für ihre 20 jährige Vereinzugehörigkeit. Ebenfalls ein Präsent überreicht bekam Tessa Horn für ihre Turniererfolge in der Leistungsklasse Springen/junge Reiter. Hier war auch Lukas Klanke erfolgreich. In der Klasse Springen/Reiter waren Andreas und Carola Wegener erfolgreich und bei den Junioren/Springen Claire Wegener.

Als neue Kassenwartin konnte Gwen Schönherr gewonnen werden. Nach drei Jahren im Amt schied Andrea Priesmeyer aus und wurde für ihre Sorgfalt mit einem Präsent vom Vorstand bedacht. Neue Kassenprüferin wurde an der Seite von Svenja Hallo Lara Schmidt.

Eine weitere Neuerung im Verein ist eine externe Voltigierabteilung, die Voltigiergemeinschaft Huntetal unter dem Dach des Reitverein Lembruch mit den Trainern Hans Lovis und Kathrin Meyer, die schon lange mit dem RV Lembruch verbunden sind. Beratung wie diese neue Situation fachlich und rechtlich gut zu regeln ist, gab es vom Landessportbund.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei Familie Horn für die gute und harmonische Zusammenarbeit.