Bockturnier in Schwaförden

Am Samstag 16.02.2019 ging es für 8 unserer Voltis nach Schwaförden zum Bockturnier, ausnahmsweise mal in die Sporthalle. Angefangen sind am Morgen Chiara und Merle, die als Duo an den Start gingen. Sie belegten mit einer Wertnote von 5,9 den 4. Platz. Gegen Mittag gingen dann die großen Voltis aus Team 1 an den Start. Für ihre Hebefiguren hatten sie sich 2 „Leichtgewichte“ aus Team 2 dazugeholt. Durch eine Verletzung einer Voltigiererin am letzten Trainingstag, musste nochmal ein bisschen umdisponiert werden, was die Mannschaft aber sehr gut hinbekommen hat. Das harte Training und der gute Mannschaftszusammenhalt wurde mit einem 2. Platz und einer sehr schönen Wertnote von 8,2 belohnt. Die Mädels strahlten nach dem Erfolg, genau wie die Sonne an diesem Vorfrühlingswochenende im Februar. Ein schöner Einstieg in die Saison 2019.