Pferde-Sportabzeichen für Amazonen des Reitsportvereins Lembruch-Huntetal

„In diesen erlebnisarmen Zeiten ist es etwas befreiendes, wenn eine Abzeichenprüfung, draußen und unter strengen Corona Regeln, genehmigt wird“ , sagt Hans Lovis, Trainer beim Reitsportverein Lembruch-Huntetal. Das sahen seine beiden Voltigiererinnen genau so, als sie am Samstag an solch einer Prüfung in Beckedorf bei Stadthagen teilnehmen konnten. Mit Lara Schmidt aus Brockum und Nikola Lupa aus Barnstorf stellten sich zwei Prüfungskandidatinnen den geforderten Aufgaben. Lara Schmidt erledigte souverän die Praxis und Theorie zum Longier – (LA5V) und Voltigierabzeichen (VA4) und belohnte sich selbst für die aufwendige Vorbereitungen. Nikola Lupa aus Barnstorf tat es ihr gleich: „LA5V“ und „VA3“ waren ihre errungenen Abzeichen. Mit dem Pferden Sancho und Goethe hatten sie zwei vierbeinige Sportpartner an ihrer Seite, ohne die im Reitsport gar nichts geht.

Nikola Lupa
Lara Schmidt