Mitgliederversammlung 2018

Zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung als Vorsitzende des Reitverein Lembruch e.V., begrüßte Gudrun Wiese-Bley die anwesenden Mitglieder im Dümmerhotel Strandlust.
Zu Beginn bedankte sie sich in ihrem Jahresrückblick für das große Engagement der Voltigier-Eltern & Sponsoren bei der Planung des Voltigier-Turniers im Mai. Zum großen Bedauern der Verantwortlichen, musste die Veranstaltung aber aufgrund eines zu geringen Nennungsergebnisses abgesagt werden. Vermutlich führten terminliche Überschneidungen mit anderen Sichtungsturnieren, der neue Turniertermin und auch der Ausfall vieler potentieller Teilnehmer durch die Konfirmationszeit zu dieser Entwicklung.
Dennoch sind alle Beteiligten weiterhin voll motiviert, und schon mitten in den Planungen für eine Neu-Auflage der Veranstaltung, in diesem Jahr am 29. + 30. September auf der Reitanlage Horn in Evershorst. Erinnert wurde an das Turnhallentraining in St.-Hülfe, den ersten Start der A-Gruppe auf dem neuen Pferd Santos, das Zeltlager mit 16 Voltigierern beim befreundeten Nachbarverein in Rechtern, sowie das Waffeln backen beim Dümmerbrand. Am Ende des Jahres fand auf der Reitanlage Horn eine Voltigierabzeichen-Prüfung statt, die wieder in Zusammenarbeit mit dem Nachbarverein aus Donstorf-Drentwede ausgerichtet wurde.
Auch das von der Fam. Horn zur Verfügung gestellte Pony Sandor, ging am Jahresende in den wohlverdienten Volti-Ruhestand. Seine Nachfolge tritt die Ponystute Lillifee an, die wieder von der Fam. Horn gestellt wird. Der Vorstand bedankte sich bei der Familie Horn mit einem Blumenstrauß für die gute Zusammenarbeit.
Auch der Reiternachwuchs erhielt vom Verein einen finanziellen Zuschuss zu den Kosten für die Reitabzeichen-Prüfungen.
Sie erinnerte weiterhin an den Besuch des Galaabends im Rahmen der Elite-Auktion in Vechta, wo 30 Mitglieder des Vereins einen rasanten und unvergesslichen Show-Abend erleben durften.
Nach dem Bericht der Vorsitzenden, der Kassenwartin Andrea Priesmeier und der Kassenprüfer Tjarda Horn und Elisa in den Birken standen noch einige Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Als neue Schriftführerin wurde Mareike Koke in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt das Amt von Mareike Zimmermann-Wulf. Als neue Kassenprüferin konnte die Versammlung Anja Niemeyer gewinnen.
Ein weiterer Punkt des Abends waren die Ehrungen der erfolgreichsten Mitglieder der Saison 2017. Hierzu zählten besonders Carola und Claire Wegener, Lukas Klanke, Phillipp Mucker, Kira und Tessa Horn und Carlotta Klein. Den anwesenden Geehrten wurden als Anerkennung vom Vorstand für ihre Leistungen Präsente überreicht. Ebenfalls wurden langjährige Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Unter dem Punkt Verschiedenes stellten die Jugendwarte die Pläne zur Anschaffung neuer Vereinsjacken vor. Evtl. wird auch wieder ein Reiterflohmarkt stattfinden, wenn ein passender Termin gefunden werden kann. Auch die Homepage des Vereins wird zur Zeit überarbeitet und steht den Mitgliedern und allen Interessierten bald wieder mit aktuellen Infos und Terminen zur Verfügung.